DorfFunk-Beitrag: Dank an die Helfer*innen für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Turnhalle für die Sanierung

DorfFunk-Beitrag: Dank an die Helfer*innen für die Unterstützung bei der Vorbereitung der Turnhalle für die Sanierung.

Mit einem Beispiel aus Ehra-Lessien, einer Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Brome im Landkreis Gifhorn möchten wir Ihnen zeigen, wie der DorfFunk dafür genutzt werden kann, gemeinsam Anzupacken.

Die Sanierung der Turnhalle in Ehra-Lessien verzögerte sich bereits und bereitete dem Sportverein große Sorgen. „Uns gehen langsam die Gruppen flöten, für uns ist der immer weiter abnehmende Platz eine ganz schwierige Zeit“, sagte eine Verantwortliche des Vereins. Darum wusste auch Bürgermeister Jörg Böse: „Unser Stand ist, dass die Halle nach den Herbstferien wieder genutzt werden soll.“ Und dafür setze sich die Gemeinde mit all ihren Mitteln ein. Vor zwei Monaten stand dann der Abriss des Hallenfußbodens an. Dafür wurden Helfende im DorfFunk gesucht – und gefunden!

Am Ende konnten die Arbeiten eine Woche früher als geplant beendet und die nächsten Schritte für den Einbau des neuen Bodens gestartet werden. Vor gut zwei Wochen wurde schlussendlich noch ein Helferfest gefeiert. Wir sind begeistert über die tatkräftige Unterstützung vor Ort!