Jede*r kennt diesen Moment, wenn einem mit Schrecken auffällt, dass das Handy, der Haustürschlüssel oder etwas anderes Wichtiges abhanden gekommen ist. Fieberhaft wird gesucht und alle Möglichkeiten werden ausgeschöpft, damit das Eigentum wieder zum Vorschein kommt. Häufig genug muss jedoch akzeptiert werden, dass das Wiederfinden nicht möglich ist. Umso größer ist die Freude, wenn der Gegenstand dann doch wieder auftaucht.

Der Weg zurück kann dabei ganz unterschiedlich sein. In Tiftlingerode veröffentlichte eine Einwohnerin beispielsweise kurz nach der Einführung des DorfFunks einen Beitrag in der App. Dort beschrieb sie detailliert ein Handy, welches sie bei einem Spaziergang fand. Innerhalb von einer Stunde meldete sich der Vater der Besitzerin. Dieser freute sich nicht nur über den Fund, sondern auch darüber, dass sich sein Engagement für die Einführung der Dorf-App direkt zu Beginn als sinnvoll erwies.

Wir freuen uns, dass der DorfFunk so schnell beim Wiederfinden helfen konnte!