An manchen Tagen verfolgt einen einfach das Pech. Das galt auch für eine Person aus Kutenhholz im Landkreis Stade. Diese hat Ihre ÖPNV-Karte auf einem Spielplatz verloren. Zum Glück konnte der DorfFunk schnell helfen.

Ein Einwohnender aus Kutenholz verbreitete über den DorfFunk einen Beitrag, der zuvor bereits in der bestehenden Facebook Gruppe „Kutenholz” geteilt wurde – dort jedoch noch nicht zum Erfolg führte.

In dem Beitrag wurde die Person gesucht, der die personalisierte ÖPNV-Karte gehörte, die auf dem Spielplatz gefunden wurde. Schnell reagierten gleich mehrere DorfFunk-Nutzer*innen in dem Beitrag, die die Person beziehungsweise Verwandte der Person kannten. Innerhalb kürzester Zeit vermittelten die DorfFunk-Nutzenden zwischen der Finderin und dem Suchenden, sodass die ÖPNV-Karte noch am selben Tag wieder zum Besitzer fand.

Eine tolle Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass die Dorfgemeinschaft über den DorfFunk lokale Angelegenheiten einfach und schnell lösen kann.